rund um die II. Herren des TuS WE Lügde

Absage gegen Hagen-Hardissen II
(26. Oktober 2020) Die Partie der „Eichen“ bei der Reserve der SpVg Hagen-Hardissen ist bereits im Vorfeld abgesetzt worden. Über die Gründe der Absage liegen uns bisher keine Informationen vor.

„Eichen“ verlieren zwei Punkte – Nur 1:1 gegen Belle-Cappel III
(19. Oktober 2020) Trotz zahlreicher Verletzter und Urlauber entführten die verbliebenden Beller-Cappelaner einen unerwarteten Punkt aus der Osterräderstadt. Schon nach drei Minuten führten die „Eichen“ durch ein Eigentor. Alles also nur Formsache? Nein, denn die Blaugelben entwickelten wenig Esprit und wirkten im Strafraum recht ideenlos. Ihre klare Dominanz konnten sie nicht in weitere Tore ummünzen. Schlimmer, kurz vor der Pause glich die SG gar aus. Diese war eigentlich in allen Belangen unterlegen, legten mit leidenschaftlichem Kampf und einem glänzend aufgelegten Tormann den Grundstein zu einem unerwarteten Erfolg. Spielbereicht von Lippe-Kick dazu gibts hier.

Neun Tore gegen Eichholz’ Neunerteam
(12. Oktober 2020) Nach zwei Niederlagen hat der TuS WE II wieder in die Spur gefunden und besiegte das Neuner-Team des TuS Eichholz-Remmighausen mit 9:2. Dabei starteten die Gastgeber gut, gingen sogar in Führung. Aber schon nach einer knappen Viertelstunde wurde die Überlegenheit der Blaugelben deutlich. Viele vermeidbare Fehler, schlechtes Stellungsspiel in der Abwehr, vor allem bei Standards und so stand es zur Pause schon 1:5 aus Sicht der Eichholzer. In der zweiten Hälfte war die Luft dann komplatt raus, Eichholz war nur noch um Schadensbegrenzung bemüht, was nur teilweise gelang. Spielbereicht von Lippe-Kick dazu gibts hier.

Aufholjagd nicht belohnt – Lügder Reserve unterliegt Brakelsiek knapp
(5. Oktober 2020) Mit 0:3 lagen die „Eichen“ bereits gegen die SG Brakelsiek-Wöbbel II zurück. Die Gäste, die die zwingenderen Möglichkeiten und vor allem einen Christopher Halili hatten, netzten 2x vor und 1x nach der Pause ein. Die Führung war verdient. Doch nach dem dreitten Treffer zogen sich die Gäste zurück und Lügde wurde stärker. Ein Strafstoß von Sascha Blanke in der 70. und ein erfolgreicher Abschluss von Hendrik Trope nur eine Minute später ließen die Blaugelben hoffen – und die probierten auch alles für den Ausgleich. Doch die Defensive der Brakelsieker stand wie eine Mauer und so hieß es am Ende 2:3. Spielbereicht dazu gibts hier.

Zehnerpack gegen Lippe Detmold
(20. September 2020) Was für ein Sieg! Mit 10:0 fertigten die „Eichen“ den FC Lippe Detmold ab. „Es hätte sogar noch höher ausgehen können, wir haben noch einen Elfmeter verschossen. Aber ich kann nicht meckern. Wir sind rundum zufrieden, alle haben gespielt – ein gelungener Tag“, meinte Lügdes Trainer Tobias Jahn. Gegen die Neuner-Mannschaft von Lippe Detmold herrschten früh klare Verhältnisse. Michael König, Sebastian Schlieker und Pascal Tappe schossen bereits in der Anfangsphase eine 3:0-Führung heraus, die Daniel Peter mit einem Doppelpack bis zur Pause auf 5:0 ausbaute. Nach dem Seitenwechsel schoss der FC Lippe den Ehrentreffer zum 1:5, ehe anschließend nur noch die Hausherren jubelten. König (2), Peter, Schlieker und Tappe machten es schließlich zweistellig. Durch den Sieg mischt Lügdes Zweite weiterhin in der Spitzengruppe mit. (Awesa)

Lügder Reserve gewinnt hochverdient 3:1 gegen Müssen III
(13. September 2020) Zweiter Sieg im zweiten Spiel – Die Reserve der „Eichen“ holt auch gegen die Drittvertretung des BSV Müssen einen Dreier. Daniel Peter brachte die Blaugelben in Front, ein nicht gegebener Elfmeter brachte im direkten Gegenzug den schmeichelhaften Ausgleich. Daniel Peter und Michel König machten aber in der zweiten Halbzeit schnell alles klar und bestimmten das Spiel zu jedem Zeitpunkt. „Die Mannschaftsleistung war heute super. Alle haben füreinander gekämpft – genauso haben wir uns das vorgestellt. Wir gehen hier heute als verdienter Sieger hervor.“ Spielbereicht dazu gibts hier.

Die Zweite gewinnt 3:0 in Istrup
(6. September 2020) Auch die „Zwote“ startet erfolgreich in die Saison. Drei Punkte konnten aus Istrup beim ungefährdeten Sieg mitgenommen werden. Spielbericht folgt.

TuS WE Lügde II ebenfalls mit Vorbereitungsspielen
(9. August 2020) Auch der TuS WE Lügde II hat einige Testspiele im Gepäck und ebenfalls schon zwei Tests hinter sich, einen Sieg gab es allerdings bisher nicht. Gegen die SpVgg Bad Pyrmont II ging man mit 2:6 unter (Tore: 2x Dennis Faße) und gegen die SG Königsförde/Klein Berkel gab es ein 0:4. Weitere Tests finden sich auf der Startseite im Kalender.

TuS WE Lügde II beginnt in Istrup
(5. August 2020) Die Lügder Reserve beginnt ihre Saison bei der zweiten Mannschaft der SG Istrup-Brüntrup. Das Spiel in Istrup ist am 6. September und beginnt um 15 Uhr. Eine Woche später ist der BSV Müssen III zu Gast an der Emmer und die Woche darauf empfängt die „Zwote“ Neuling FC Lippe Detmold zum Duell 9 gegen 9.