rund um die Altstars des TuS WE in der SG Lügde/Sabbenhausen 12/13

Der TSV Sabbenhausen gewinnt bei den Altherren
(6. 1.) Gefühlt ist Lügde auch hier Stadtmeister – denn die Altherren treten ja eigentlich als Spielgemeinschaft auf. Nicht jedoch bei den Stadtmeisterschaften, hier müssen Carlo, Trollo, Ossi und Co. von jeher ohne die starke Unterstützung aus dem Nachbarort antreten.
Der TuS WE begann gleich gut mit dem Auftakt gegen Elbrinxen und gewann nach starkem Fight knapp mit 3:2. Der Partner aus Sabbenhausen löste seine Aufgabe mit dem 3:0 gegen Falkenhagen souveräner.
Über Falkenhagen kamen die Edel-Oldies vom TuS nicht über ein 1:1 hinaus. Das war schon mal der Knackpunkt, denn auch im Spiel gegen Niese gewannen die „Samser“ locker mit 3:0. Das Spiel gegen den TSV Sabbenhausen war also schon mal ein kleines Endspiel. Jeder kannte jeden und wusste, wie er spielt. Trotzdem gab es den ein oder anderen Trick, den der Gegner noch nicht kannte. Ein ansehnliches Spiel ging schiedlich-friedlich 1:1 zu Ende.
Nun musste man im letzen Spiel auch noch Elbrinxen die Daumen drücken, denn bei einem Sieg hätten die „Eichen“ noch die Chance auf den Sieg. Und auch Elbrixen hatte noch eine klitzekleine Chance auf den Turniergewinn. Doch trotz eines ordentlichen Auftritts war man den Sabbenhäusern zu keinem Zeitpunkt gewachsen und musste mit 1:3 die Segel streichen.
Im letzen Spiel konnten die punktgleichen „Falken“ dann kurzzeitig zumindest auf den zweiten Platz hoffen – doch diese wurden schnell zerstört, denn der SV Niese hatte nicht den Hauch einer Chance und verlor 0:4 und musste das Turnier ohne Tor und Punkt beenden.
Glückwunsch nach Sabbenhausen zum verdienten und wiederholten Stadtmeister der Altherren!!!
Detallierte Infos zum Turnier natürlich wie gewohnt auf der Seite des TSV Sabbenhausen.

Hallen-Stadtmeisterschaften I. Herren, II. Herren, Altherren
(2. 1.) Der TSV Sabbenhausen ist in diesem Jahr der Ausrichter der Hallen-Stadtmeisterschaften 2013. Am Samstag, den 5. 1. ab 15.00 Uhr treten die I. Herren des TSV Rischenau, TSV Sabbenhausen, SV Falkenhagen, TSV Elbrinxen, TuS WE Lügde und SV Niese gegeneinander an. Gespielt wird in einer Einfachrunde mit dem Tabellenersten als Stadtmeister. Titelverteidiger ist hier der TuS WE Lügde.
Beginnen wird die Veranstaltung allerdings schon um 10.30 Uhr mit den Altherren aus Elbrinxen, Lügde, Falkenhagen, Sabbenhausen und Niese. Hier wird der Stadtmeister ebenfalls in einer Einfachrunde ermittelt, Titelverteidiger ist hier der TSV Sabbenhausen.
Danach treten ab 13.00 Uhr die II. Herren aus Sabbenhausen, Rischenau, Lügde und Falkenhagen an. Aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes wird hier eine „Hinrunde“ und ab 14.00 Uhr eine „Rückrunde“ gespielt, damit auch die Reserveteams lange was vom Turnier haben. Beide Tabellen aufgerechnet und schon steht auch hier der neue Stadtmeister fest. Hier gibt es übrigens keinen Titelverteidiger, weil es letztes Jahr kein Turnier mit II. Herrenmannschaten gab. Schade eigentlich, auf den neuen Turniermodus hätte man auch 2012 schon kommen können ;-))