Die neue alte Spielstätte des TuS WE Lügde

Das Sportheim und die Emmerkampfbahn sind der ganze Stolz aller Lügder ...
... und dies zurecht! Denn diese Sportanlage wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Lügde, zahlreicher Sponsoren und Gönnern sowie arbeitsstundenreichen Eigenleistungen zu einem Schmückstück inmitten des Emmer-Auen-Parks und damit im Herzen der Stadt errichtet. Die Anlage bietet neben dem Sportheim (inklusive möbliertem Sozialraum, Terrasse, Küche und vieles mehr), dem mit Flutlicht ausgestatteten Rasenplatz auch ein Kleinspielfeld mit Banden und Kunstrasen. Kurzum, es wurde eine moderne und zukunftsorientierte Anlage geschaffen, auf der der TuS WE Lügde hoffentlich auch bald an erfolgreiche Zeiten anknüpfen kann. Und von den zahlreichen Gegnern, die gegen „Eichen“ auf der traditionsreichen Emmerkampfbahn antreten werden, werden einige vielleicht gerne wiederkommen – oder sie fürchten wie einst in den glorreichen 80er Jahren. Klickt auf die Bilder für weitere Ansichten!

Zum Bebauungsplan Zur 1. Bauphase Zur 2. Bauphase Zur 3. Bauphase Zur 4. Bauphase Zur 5. Bauphase Zur Einweihung der Sportanlage Zur Chronik – vom ersten Spatenstich bis zur Party. Von Karl Hasse. Das Logo, entworfen von Eddie So kommt man zur Emmerkampfbahn! Schöne Ansichten der Sportanlage, des Sportheims und des Emmer-Auen-Parks Der Rasenplatz Das Kleinspielfeld Seitenansicht des Sportheims