Der TuS WE Lügde II geht 2009 an den Start!
Am 28. November war es endlich soweit: ca. 25 Interessierte Sportfreunde trafen sich um 20 Uhr in der Ramberg-Sporthalle, um den Ideen und Vorschlägen der Initiatoren Carlo Hasse und Torben Blome zu lauschen und sich an Diskussionen zu beteiligen.

Naja, dass einige Kameraden Probleme haben, die Uhr korrekt abzulesen, lassen wir mal außen vor, nachdem jeder mit einem lecker Bierchen versorgt war, kam Carlo Hasse auch gleich mit dem lange gehüteten Geheimnis um den Trainer der II. Mannschaft rum. Diese wird von Axel Ellermann trainiert werden, eine Wahl, die im Kreis sofort Zustimmung fand. Denn als Trainer der D-Junioren ist er beliebt und hat zusammen mit
  Hans Laschewski die Truppe weit nach vorne gebracht. Inwieweit er sein Amt bei den Junioren mit der II. Herren unter einen Hut bringen wird, bleibt abzuwarten.

Denn Torben Blome und Carlo Hasse betonten noch einmal, dass die II. Herren keine Theken- Mannschaft, sondern eine Einheit und ein sinnvoller Unterbau mit der „Ersten“ sein soll, was bedeutet, dass jeder Spieler Flexibilität beweisen muss, für beide Mannschaften einsetzbar zu sein. Nur so bringt man die „Erste“ auch voran, nur so können sich Spieler der II. auch für die I. empfehlen.

Das Saisonziel wurde auch gleich abgesteckt, die sehr erfolgreichen A-Junioren gepaart mit Spielern der I. sollten in der Lage sein, den Durchmarsch zu schaffen. Dabei betonte Carlo jedoch, dass dies

nicht als Druck zu verstehen ist, sondern eine Einschätzung der künftigen Mannschaftsstärke. Erstes Ziel bleibt der Zuarbeit der I. Herren. Diese kleine Versammlung brachte schon mal erste Erkenntnisse und die Vermittlung von Sinn und Ziel der II. Herren, die Feinheiten wird der TuS WE in weiteren Treffen weiter erörtern, der Kreisverband fordert zum Beispiel einen 4. Schiedsrichter, Kosten müssen abgewogen werden und vieles mehr.

Diese alles scheint aber nur reine Formsache zu sein, die „Zweite“ wird definitiv kommen. Von der Sache her war das Treffen ein Schritt nach vorne und bis Sommer hat man auch noch etwas Zeit.

.................................(
Eddie)