Der 1. RiDa-Cup in der Ramberg-Halle
Freitag, 19. 12, 18.30 Uhr. Nach wochenlanger Vorbereitung startete der 1. RiDa-Cup in der Ramberghalle mit der Partie SpVgg Pyrmont II gegen Germania Hagen. Schon jetzt konnten sich die Organisatoren auf die Schulter klopfen, denn in und um der Halle herrschte Fröhlichkeit und Lob ob der guten Vorbereitung.

Und die Hagener schienen von der guten Laune am meisten mit in ihr Spiel zu nehmen, mit tollen Spielzügen und viel Spaß absolvierten sie ihren ersten Auftritt. Von Beginn an wurden sie als heißer Titelfavorit gehandelt, als sie nach dem 4:0 Finalsieg gegen Bredenborn den Pokal in den Händen hielten, waren sich alle einig, dass sich diesen die Germanen aus Hagen auch verdient haben.
Für die Lügder lief das Turnier leider nicht ganz wie erwartet, das Fehlen vieler Stammkräfte machte sich dann doch bemerkbar, mit Torben Blome, Marvin Blum und Stefan Blum traten gar drei Leute an, die noch nicht ein Punktspiel für den TuS in der Hinrunde machten. Sie mühten sich zwar, aber die Gegner waren ihnen dann doch - weniger in spielerischer denn in ergebnistechnischer Hinsicht - überlegen. Ein Nachteil, am frühen Freitagabend kurz vor Weihnachten zu spielen, ist eben auch, dass viele noch arbeiten oder Weihnachtsfeiern ertragen

müssen. Dazu noch eine klassiche Erkältung, von der auch der Verfasser dieser Zeilen nicht verschont blieb, schon kann man kein konkurrenzfähiges Team mehr aufbieten. Bei den Stadtmeisterschaften dürfte sich ein ganz anderes Team präsentieren.
Sieger wurde also wie erwähnt
1. Germania Hagen (4:0 Finale)
2. Germania Bredenborn
3. FCO Extertal (5:4 um Platz 3)
4. MTSV Aerzen
5. SV Kollerbeck (6:1 um Pl. 5)
6. SpVgg Bad Pyrmont II
7. TuS WE Lügde
8. SW Löwensen.

Am Samstag, 20. 12. waren die Junioren also dran, es besser zu machen.
Die D-Junioren, bestehend aus zwei Mannschaften, gingen hier als Sieger hervor. Dabei lag die „II.“ Mannschaft zum Schluss und nach den Platzierungsspielen sogar vor der „I.“.
1. TuS WE Lügde II
2. TuS WE Lügde I
3. JSG Elbrinxen/Rischenau
4. TuS RW Schieder
5. TSV Sabbenhausen
6. SV Steinheim
7. SC Inter Holzhausen I
8. SC Inter Holzhausen II

Die C-Junioren veranstalteten ein vereinseigenes Turnier, da insgesamt nur 35 Kids da waren, spielten diese mit Erwachsenen zusammen in „Nationalteams“.

Hier gewann wie im wahren Leben „Spanien“ vor „Deutschland“. Eine abwechslungsreiche Idee.

Die A-Junioren, ebenfalls mit zwei Mannschaften angetreten, zeigten in der Halle ebensolche Qualitäten wie in der frischen Luft. Nach kurzfristigen Absagen blieben noch vier Mannschaften, die um den Titel spielten. Teilweise wurde vom TuS WE gezaubert, sehr zum Amusement der an allen Tagen proppenvollen Tribüne.
1. TuS Lügde I
2. TuS Lügde II
3. BSV Blomberg
4. TSV Sabbenhausen.

Sonntag, den 21. 12. begann das Turnier mit den Kleinsten – den F-Junioren.
Diese spielten eine Einfachrunde mit 6 Mannschaften aus. Hier gewann der TSV Sabbenhausen mit 15 Punkten.
1. TSV Sabbenhausen / 15
2. TuS WE Lügde / 12
3. Inter Holzhausen / 7
4. SW Löwensen / 4
5. JSG Elbrinxen/Rischenau / 4
6. VfL Hiddesen / 1

Die B-Junioren bildeten den Abschluss dieses Turniers und wie erwartet wurde der TuS WE, die ebenfalls in einer Einfachrunde auch zwei Mannschaften stellte, verlustpunktfrei und mit der Rekordzehl von 31 Toren Turniersieger. Die zweite

Mannschaft wurde zwar vorletzter, bot den Zuschauern beim 4:5 in der Vorrunde gegen die Erste das wohl spannendste Spiel dieser Runde.
Die Platzierungen:
1. TuS WE Lügde I / 15
2. TuS Germania Hagen / 9
3. SpVgg Bad Pyrmont / 7
4. TSV Sabbenhausen / 6
5. TuS WE Lügde II / 4
6. Rot Weiß Schieder / 3

Die Spiele der E-Junioren wurden bis noch nicht übermittelt, werden aber als bald wie möglich ebenfalls hier aufgeführt werden.

Die Fotos vom RiDa-Cup findet ihr nun endlich HIER!

.................................(
Eddie)