Dream-Team feiert Saisonabschluss 2009 (von Michael Wennemann)
Nach einer durchwachsenen Saison begingen die Altsenioren unter großer Beteiligung ihren Saisonabschluss. Nach einem kurzen konspirativen Treffen bei Mitspieler Michael W., bei dem ein erstes gut gekühltes Bier probiert wurde, ging es anschließend weiter auf die Wanderung Richtung Hagen. Aufgrund erheblichen Kommunikationsbedarfs musste im „Kempenhof“ eine kurze Pause eingelegt werden. Nach einem zügigen Marsch erreichte die Mannschaft schließlich das ausgesuchte Lokal auf dem Hagen, wo die brennenden Fragen der abgeschlossenen Saison
 

intensiv diskutiert wurden. Höhepunkt des Nachmittags war die Planung der neuen Serie. Nach zähen Verhandlungen erklärten sich schließlich alle Spieler bereit, weiterzumachen, obwohl zahlreiche Wechsel möglich gewesen wären. Allerdings betonte Finanzfachwart Hansi St. nochmals, dass er für angebotene Ablösesummen von 40-60 Euro den Telefonhörer gar nicht erst abnimmt. Er selbst bekam von Manager Matthias einen Vertrag auf Lebenszeit angeboten. Als Neuzugang ist Fred P. zu verzeichnen, der aus den Alten Herren nachrückt. Auch er hatte mehrere Angebote,

 

äußerte sich aber wie folgt: „Hier in der Altliga stimmt das Gesamtkonzept. Mir kommt es auf das Geld nicht an. Aber die Perspektiven im Dreamteam und nicht zuletzt die besseren beruflichen Aussichten nach der aktiven Zeit haben mich überzeugt!“. Der Saisonabschluss klang schließlich im Mannschaftshotel „Sonnenhof“ aus, wo die Spielerfrauen bereits warteten. Mitspieler Reinhard L., der nicht mitgewandert war, fühlte sich dort sichtlich wohl! Schließlich erhielten alle Spieler noch einen Ernährungsplan des Mannschaftsökotrophologen für die nächsten Wochen mit. Auch

  der Mentaltrainer gab noch einige Tipps. Highlight des Abends war die Verleihung der „Goldenen Schlappen“. Diese gingen an Hansi St. für seinen unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft sowie an Frank K., der Torschützenkönig wurde. Spieler, Ernährungsberater, Mentaltrainer, Fitness- und Konditionstrainer, Physiotherapeuten und der gesamte Funktionärsstab bedanken sich auf diesem Wege bei der Bevölkerung für die Unterstützung und hoffen auf diese auch in der nächsten Serie getreu dem Motto: „Das nächste Auswärtsspiel kommt bestimmt!“