Tabellenspitze im Derby verloren…

Beide Mannschaften, der TuS WE und die JSG Elbrinxen/Rischenau standen punktgleich an der Tabellenspitze. So sind auch zahlreich Zuschauer erschienen, um sich dieses spannende Derby anzuschauen.
Die hoch motivierte Mannschaft von Trollo Pape und Michael Mundhenk begann sehr konzentriert. Doch auch der TuS WE Lügde macht kleine Fehler in der Abwehr und so ging der JSG Elbrinxen/Rischenau nach ca. 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch diesen Rückstand ließ die A-Jugend nicht lange auf sich sitzen und erziehlte durch einen super Weitschuss von Yannick Pape, noch vor der Halbzeit, den Ausgleich. Gleich danach schoss Christofer Loges ein Tor, welches der unsichere Schiri als Abseits anerkannte. Doch selbst die JSG sah dies als Fehlentscheidung des Schiedtsrichters. Mit diesem 1:1 gingen beide Teams in, einer bisher ausgeglichenen Partie, in die Pause.
Die zweite Hälfte begann unverändert bei den »Eichen«. Doch dieses Derby ging hoch her mit hartem Einsatz von beiden Seiten. So verletzte sich Philipp Deppe, der bisher eine tadellose Saison spielte, bei einem Pressschlag. Philipp konnte nicht mehr weiter spielen, wobei er wohl auch für die nächste Zeit ausfallen wird. Für ihn kam also Robin Schlieker ins Spiel. Da das Spiel sich dem Ende näherte, nahm die Unruhe auf dem Platz zu. So gerieten die Eichen ca. 15 Minuten vor dem Abpfiff 1:2 in Rückstand, doch dieses Tor war aus der Sicht vom TuS nicht regulär, da zuvor ein hartes Foul der JSG zu sehen war. Doch dies kümmerte den Schiedsrichter nicht weiter. Die Lügder versuchten alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch es gelang ihnen nicht mehr.
So steht die A-Jugend des TuS WE nur noch an zweiter Stelle in der Tabelle, mit drei Punkten Rückstand auf die JSG Elbrinxen/Rischenau. Doch die gesamte Mannschaft ist sich sicher, dass sie sich die Punkte im Rückspiel auf dem Ramberg wieder holen werden.

Mit blau-gelben Grüßen – Euer Gerri Pape (A-Jugend TuS WE)