Heute: DreamTeam Intim – Die Wennemann-Kolumne

Es geht doch weiter! Edeloldies erleichtert.

Von Michael Wennemann

Nachdem es auf Messers Schneide stand, ist es jetzt entschieden: Die Altliga darf weiterspielen. Deshalb zunächst der ausdrückliche Dank an den Staffelleiter, der in letzter Minute grünes Licht gab!

Mit der neuen Saison stellen sich auch neue Aufgaben. Vorbei die Zeit, als schon vorher der fünfte Platz feststand. Jetzt gibt es neue Hürden: Fischbeck, Hajen, Latferde – Altligisten mit vielen Fragezeichen! Dazu Trainer Werner: „Es zahlt sich aus, dass wir durchtrainiert haben und deshalb in Topform sind. Die neue Spielklasse ist für uns hochinteressant!“. Auch Stoßstürmer Stefan ist optimistisch: „Ich bin im Zenit meines Leistungsvermögens. Da wäre es sehr schade gewesen, wenn wir nicht mehr hätten weiterspielen können!“ Dazu kommt, dass einige Spieler mehr als 30 Euro für neue Fußballschuhe ausgegeben haben. Auch diese Investition wäre umsonst gewesen. Dem kurzfristigen Wunsch der Mannschaft, noch vor der Saison ein zusätzliches Höhentrainingslager

im Sauerland zu absolvieren, wurde von Seiten des Managements leider nicht entsprochen. Dazu Matthias K.: „Die Altliga ist schon jetzt die Mannschaft mit den höchsten Kosten. Leider haben wir noch zu viele Spieler an Bord, die vor Jahren mit hochdotierten Verträgen ausgestattet worden sind. Das belastet uns doch sehr! Vielleicht können wir den ein oder anderen Ergänzungsspieler noch verkaufen, z.B. nach Aserbaidschan oder Weißrussland. Wenn das klappt, können wir auch über zusätzliche Trainingslager sprechen!“ Auf jeden Fall ist das gesamte Team hochmotiviert und freut sich auf interessante Duelle mit attraktiven Gegnern!