Heute: Jahreshauptversammlung 2020 im Hotel „Westfälischer Hof“

Jahreshauptversammlung 2020
Der TUS WE Lügde hat in seiner Jahreshauptversammlung am 14.2.2020 seinen Jahresrückblick gehalten. In gewohnt harmonischer Weise der vergangenen Jahre hat der 1. Vorsitzende Carlo Hasse durch die Versammlung geleitet und bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern und Übungsleitern für die geleistete Arbeit im zurückliegenden Jahr.

Neben den interessanten Berichten aus den Abteilungen und den Ehrungen langjähriger Mitglieder wurden auch Werner Hartmann für seine 50-jährige Tätigkeit als Sportabzeichen-Abnehmer geehrt. Gaby Schlieker hat den Posten der Bulliwartin nach fast 25 Jahren abgegeben und wurde ebenso mit einem Präsent bedacht, wie Nils Hasse für seinen Aufstieg zum Landesligaschiedsrichter und Florian Günnewich als sein Partner an der Linie. Hönerbach erläuterte den Kassenbericht
ausführlich und konnte von einem kleinen Plus für das Jahr 2019 berichten.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Petra Behring als Geschäftsführerin, Stefan Ölmann als Zweiter Kassierer, Konny Schlieker als Turnwart, Wilhelm Rüsenberg als Badmintonfachwart, Tanja Spiering als Vorsitzende des Fachjugendausschusses und Bettina Schlieker als Ihre Vertreterin im Amt bestätigt und wiedergewählt. Alles in allem, so gibt der Vorstand einstimmig bekannt,  ist der TuS „Westfälische Eiche“ Lügde von 1905 als Breitensportverein sehr gut aufgestellt.

Zum Abschluss gab es die stets fröhlichen Ehrungen verdienter Mitglieder. Für 25 Jahre wurden geehrt: Alice Heinrich, Annemarie Gansler, Daniela Pinz, Andre Kleine, Dominik Sigges, Florian Hartmann, Sebastian Schlieker und Florian Günnewich. Bereits 40 Jahre im Verein sind Corinna Klemme, Gregor Marx,
Geehrte2020
Stefan Blome, Dietmar Felchner, Manfred Baumeister, Thomas Meyer und Thomas Dörhoff. Brigitte Römer, Maria Strehl, Josef Heller, Michael Wennemann und Franz Ohms wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, für 60 Jahre im Turn- und Sportverein Werner Steinhage, Dieter Rüsenberg und Klaus Eggert.