Heute: Komplettbericht zur Einweihung der Emmerkampfbahn 2011

Zu der Bildergalerie der Einweihung

Am Sonntag neigte sich das Fest langsam dem Ende zu. Es gab noch einen schönen Frühschoppen, aber auch die C-Junioren und vor allem die I. Herrenmannschaft hatte je noch ein Spiel zu bestreiten.
Und so waren auch am Sonntag noch einmal einige Zuschauer pünktlich um 11 Uhr am neuen Sportheim, um den Frühschoppen zu begehen. Außer Spieler und Trainerteam der C-Junioren, denn die hatten sich einen hochklassigen Gegner eingeladen, nämlich den HSC Blau-Weiß Tündern, die immerhin in der Niedersächsischen Landesliga spielen. Ergebnis und Kurzbericht findet ihr bei den C-Junioren, vorweg schon mal, dass die Blaugelben dem übermächtigen Gegner Paroli boten.
Dann betraten die I. Herren den neuen Rasen und kein geringerer als der A-Liga-Dritte und Kreispokalfinalist TSV Rischenau sollte der Gegner der „Eichen“ sein. Wenn schon einen Gegner aus der Nachbarschaft dann aber auch den besten, test the best to be become the best (...some day). Auch der TSV zeigte sich geehrt aber dennoch hatte er doch wenig Geschenke zur Einweihung mitgebracht. Nicht chancenlos aber doch deutlich unterlegen bekamen die Blaugelben als Geschenk vier Tore eingeschenkt, doch im Gegensatz zu Ligaspielen war dieses Duell auch dem Charakter eines Freundschaftsspieles recht fair und beide Mannschaften konnten sich vor der Sommerpause noch einmal richtig austoben. Was bei den Temperaturen allerdings schon sehr grenzwertig war, aber immerhin bot auch dieser heiße Tag wieder einen Grund, die Zapfanlage an der Bude zum Glühen zu bringen.
Und so endete auch die Einweihung, bei der nahezu alles so ablief, wie sich die Organisatoren das vorgestellt hatten. Fortan wird diese Spielstätte ruhen, bevor im August dann die ersten Punktspiele auf dieser traditionsgeschwängerten Anlage hoffentlich viele Zuschauer und erfolgreiche Jahre des Vereins anziehen werden.

WEITER >>>