Heute: Unsere Nachbarn im Web

TSV Sabbenhausen

Der einstige Bezirksligist und Aushängeschild im Lügder Einzugsgebiet, der TSV Sabbenhausen, hatte noch einmal Glück. Erst am 27. Spieltag verließ der TSV die Abstiegsränge und
konnte mit einer kleinen Serie (1:1, 2:1, 2:0) die Klasse gerade noch halten. Da tat den Wörmkekickern auch die Niederlage in Berlebeck am letzen Spieltag nicht mehr weh. Aber die Saison hat gezeigt, dass die Kurve des TSV seit Jahren eher nach unten geht, was vielleicht auch an der Jugendarbeit der letzen Jahre liegen könnte. Sabbenhausen konnte alleine keine Jugendmannschaften mehr stemmen. Auch aktuell ist dem Verein dies nicht möglich, und um diesen Trend entgegenzugehen, hat sich der TSV Sabbenhausen nun der JSG Elbrinxen/Rischenau angeschlossen. Oliver Großmann auch dieses Jahr den Klassenerhalt als Saisonziel aus, der umso wichtiger wäre, gilt man nun nicht mehr als alleinige „Lügder Nummer Eins“. Seine Favoriten auf den Aufstieg sind Blomberg, Schlangen und TSV Horn.
Für die Reserve des TSV Sabbenhausen ist ebenfalls nur der Klassenerhalt in der Kreisliga B angepeilt. Aber auch hier hängen die Trauben sicherlich höher als letzes Jahr und dem TSV II steht eine harte Saison bevor.

Der Kader des TSV Sabbenhausen: Tor: René Alex, Thorsten Otto – Abwehr: Daniel Becker, Kevin Erdmeier (eig. Junioren), Sebastian Föste, Boris Keindlstorfer, Oliver Köppen, Christoph Stöcker – Mittelfeld: Dennis Becker, André Gröne, Sven Günnewich, Chistian Kaste (eig. Junioren), Kevin Krüger (TuS Lügde), Niklas Meier, Stefan Oelmann, Stefan Reker, Patrik Schake (Preußen 07 A-Junioren), Mike Schlüter (TSV Elbrinxen) – Sturm: Dennis Böttcher, Stefan Wolf, Daniel Reker

Spielstätte: Kampfbahn an der Wörmke
Internet: www.tsv-sabbenhausen.de
Klick für mehr zu: TSV RischenauTSV ElbrinxenTSV SabbenhausenSV NieseSV Falkenhagen – SpVgg Bad Pyrmont