Unsere Nachbarn im Web

TSV 1910 Rischenau 2011/2012

Der TSV Rischenau ist nun die einzige Mannschaft, die nach den Abstiegen des TSV Sabbenhausen und dem TuS WE noch die Lügder Fahne in der Kreisliga A hochhält.
Schnell war die Mannschaft in der vergangenen Saison in der kreishöchsten Spielklasse angekommen und spielte lange Zeit sogar um den Aufstieg mit. Letztendlich konnte das Team um Trainer Uli Tölle einen hervorragenden dritten Platz erspielen und stand zum Schluss gar im Kreispokalfinale. Dieses ging zwar gegen Fortuna Schlangen verloren, doch die Qualifikation für den Westfalenpokal wurde damit erreicht. Und hier durften die Schmiedeberger Gastgeber für keinen geringeren als den Zweitligaabsteiger DSC Arminia Bielefeld sein, also nominell das Höchste, was als Gegner erwartet werden konnte. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Stadion mit zusätzlichen Stehplätzen versehen und es wurde ein professionell aufgezogenes Fußballfest im kleinen Lügder Dorf. Lediglich ein Gewittersturm sorgte für leichte Mißstimmung und diesen hatte der Verein an diesem Tage ebenso wenig verdient wie die zweistellige Niederlage. Trotzdem ein tolles Erlebnis für alle Rischenauer.
Die Reserve des TSV Rischenau sieht sich etwas stärker als in der letzten Saison und liebäugelt mit dem Aufstieg in die B-Klasse. Aber Hauptziel des TSV Rischenau II bleibt weiterhin das Heranführen von Talenten an die I. Mannschaft.

Der Kader des TSV Rischenau: Tor: Jonas Meise, Paul Funk, Nils Töberich – Abwehr: Kai Schäfer, Fabien Will, Edgar Klassen, Leif Grundmann, Christian Bolte – Mittelfeld: Tore Schäfer, Jannik Müller, Falk Ritter, Stefan Biastoch, Sebastian Tunke, Dominik Ritter, Patrick Brinkmann, Danny Awad – Sturm: Klaus Halili, Alexander Kombeiz, Lars Tölle, Nico Ritter – TRAINER: ULRICH TÖLLE

Spielstätte: Sportplatz am Schmiedeberg
Internet: www.tsvrischenau1910.de