Unsere Nachbarn im Web

SpVgg Bad Pyrmont 2011/2012

Wieder einmal musste die favorisierte SpVgg Bad Pyrmont kurz vor Saisonfinale die Segel streichen. Saison für Saison scheinen die Badestädter den Aufstieg endlich packen zu können – um dann doch wieder in der Bezirksliga zu starten. Und es lag diesmal gewiss nicht an der Klasse der Mannschaft, denn gegenüber dem FC Eldagsen und den Schwalben aus Tündern hatte man doch das stärkere Team. Vielmehr waren es wohl Differenzen zwischen Teilen der Mannschaft und dem Ex-Trainer Andreas Loges sowie einige Disziplinlosigkeiten, die die entscheidenden Punkte kosteten.
Zur neuen Saison gelang es der SpVgg, mit Reinhard „Gento“ Loges einen Trainer zu verpflichten, der mit seiner guten Reputation fortan die Geschicke an der Südstraße lenken wird. Loges, als ehrlicher und akribischer Arbeiter bekannt, könnte dabei der Schlüssel zum Erfolg sein, denn so kompromisslos wie er als Spieler war, so wird er auch versuchen, die Pyrmonter endlich in die Landesliga zu bringen und dabei stets ein fairer Ansprechpartner sein, um neuerliche aufkommende Unstimmigkeiten im Team gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Die SpVgg geht damit erneut als Mitfavorit in die Saison und dürfte wohl allenfalls die spielstarken Sportfreunde aus Holzminden als Hürde haben.

Der Kader der SpVgg Bad Pyrmont: Stafan Schmidt, Moritz Lott, Danny Loges, Daniele Luggeri, Yannick Pape, Gerrit Pape, Marco Heetel, Marcel Heetel, Lukasz Skorski, Thorben Rihn, Christopher Loges, Hans-Joachim Vollmer, Nils Nehrig, Alexander Gorr, Georgios Konstantinidis, Felix Gerigh, Steve Diener, Sebastian Schmidt, Patrick Roefs

Spielstätte: Stadion an der Südstraße
Internet: www.spvgg-badpyrmont.de